Gehe zur Seite

21. Mai 2005:
Präsentation der Fahrzeuge für geladene Gäste

Pferdebahnwagen 573 auf dem Betriebshof

Auch Herr Oberbürgermeister Jann Jakobs (re. außen) hat sich unseren Tw 10 aus der Nähe angeschaut. DVN-Vorstandsmitglieder Hartmut Gröschke (2. v. l.) und Ivo Köhler (2. v. r.) geben Hinweise zum Verein und zum Fahrzeug.

© Foto: Karsten Müller

Am Abend des 21. Mai gab es für eine Auswahl geladener Gäste ein Empang auf dem Betriebshof der ViP. Dabei wurden die historischen Fahrzeuge ausgestellt und mit wecheselndem Licht ansprechend illumniniert. Gäste waren u.a. der Potsdamer Oberbürgermeister Jann Jakobs (s. kleines Bild), Vertreter der Stadtverordnetenversammlung und Vertreter von ViP, BVG und DVN. Eine Rede von ViP-Geschäftsführer Herr Weis zur Vergangenheit, Gegenwart und Zulunft der Potsdamer Straßenbahn fand regen Anklang.

Stilvoll präsentiert: Die Historischen inmitten einer ansprechenden Illumination .

© Foto: Stephan Mertens