3. April 2017

Rundfahrten vor Bauarbeiten im Netz

Ab dem 3. April wird an einer Kreuzung im Verlauf der Obuslinie 861 für etwa ein Jahr gebaut. Dies bedeutet für die Linienwagen eine Umleitung und Fahrt mit den Hilfsantrieben.
Für uns sind nur Mietfahrten mit vorherigen Schleppen der Obusse ins fahrbare Netz möglich. Die Rückfahrt zum Hof ist zum Glück durch eine Einbahnstraßenreglung im Baustellenbereich möglich.

Aus diesem Grund verabschiedeten wir uns am 1. April mit Rundfahrten mit unseren vier einsatzfähigen Obussen für ein Jahr von Rundfahrtterminen.
Nachfolgend Impressionen des Tages von Karsten Müller, Bodo Schulz und Stefan Conrad

Für das Veteranentreffen am 6. Mai bemühen wir uns um ein ansprechendes Rahmenprogramm über welches wir kurzfristig informieren.

Obus 488

Fotos: © Bodo Schulz
Obus 488


Obus 1224

Fotos: © Bodo Schulz
Obus 1224


Kleine Parade

Fotos: © Karsten Müller
Kleine Obus–Parade


Obus 14Tr

Fotos: © Stefan Conrad
Obus 14Tr


Parade Historische

Fotos: © Stefan Conrad
Parade der historischen Obusse


Obus 488

Fotos: © Stefan Conrad
Obus 488


Obusse

Fotos: © Thomas Glenske
Der 9Tr neben dem 14Tr und im Hintergrund noch der Solaris-Obus an der Eisenspalterei


23. März 2017

Sonderfahrten mit historischen Obussen

Am 1. April - und das ist kein Scherz - finden in Eberswalde Sonderfahrten mit historischen Obussen statt. Diese werden ausgerichtet in Zusammenarbeit mit der Barnimer Busgesellschaft BBG.

Obus 1224

Fotos: © Bodo Schulz
1224 bei der Papierfabrik Wolfswinkel