19. September 2005

Gastwagen aus der Tschechischen Republik im Salzburger Fahrgasteinsatz

Bereits am 15. September traf der Obus 3603 in Salzburg ein; zuvor fanden Testfahrten in Bukgaria statt. Es ist das erste Mal, dass ein 15 Meter langer Obus in Salzburg eingesetzt wird. Bis einschließlich 28. September ist das Fahrzeug im regulären Fahrgastverkehr im Einsatz. In den darauffolgenden Tagen wird das Fahrzeug auch an den Feierlichkeiten zum 65jährigen Obusjubiläum teilnehmen (s. Programm).

Die beiden folgenden Bilder vom 16. September stammen von Gunter Mackinger und wurden uns von ihm freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Rudolfplatz

Dieses Bild vom 3606 entstand am Rudolfplatz. Im Hintergrund sieht man die Brücke über die Salzach.

© Foto: Gunter Mackinger

Auf dem Weg zur Birkensiedlung

Auf der Linie 5 zur Birkensiedlung befindet sich das Fahrzeug hier auf der Nonntaler Hauptstraße. Im Hintergrund sieht man die Salzburg.

© Foto: Gunter Mackinger